25 km
Ausbildung - Ausbildung Handelsfachwirtin integriert (m/w/d) - 2025 20.10.2024 Inkoop Fil. 14 Ganderkesee
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Ausbildung - Ausbildung Handelsfachwirtin integriert (m/w/d) - 2025
Inkoop Fil. 14
Ganderkesee
Aktualität: 20.10.2024

Anzeigeninhalt:

20.10.2024, Inkoop Fil. 14
Ganderkesee
Ausbildung - Ausbildung Handelsfachwirtin integriert (m/w/d) - 2025
Über uns:
Inkoop ist ein Familienunternehmen, das seit 1963 besteht. Wir betreiben 10 Märkte mit insgesamt 16.000m² Verkaufsfläche. Dabei leistet jeder Mitarbeitende seinen individuellen Beitrag als Mitglied unseres Teams und als Mensch. Wir schätzen die Vielfalt und unterstützen die Entwicklung jedes Einzelnen. Mit einem Außenumsatz von rund 12 Milliarden Euro und rund 76.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich des selbstständigen Einzelhandels und fast 3.500 Auszubildenden) ist die EDEKA Minden-Hannover die umsatzstärkste von insgesamt sieben Regionalgesellschaften im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Sie besteht im Kern seit 1920, erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze und umfasst Bremen, Niedersachsen, einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Mehr als drei Viertel der insgesamt rund 1.500 Märkte sind in der Hand von rund 630 selbstständigen EDEKA-Kaufleuten. Zum Unternehmensverbund gehören darüber hinaus mehrere Produktionsbetriebe, darunter die Brot- und Backwarenproduktion Schäfer's, die Produktion für Fleisch- und Wurstwaren Bauerngut sowie das Traditionsunternehmen für Fischverarbeitung Hagenah in Hamburg. Die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt ist eine gute Alternative zum Studium. Sie vereint Theorie und Praxis - vom Tagesgeschäft im Einzelhandel über die Bereiche Betriebswirtschaft, Arbeitsorganisation und Rechnungswesen bis hin zu Themen wie Marketing, Logistik und Vertrieb. Mit bestandener Prüfung hast du zwei Abschlüsse: Kaufmann im Einzelhandel und Handelsfachwirt. Abschlüsse, die dem Führungsnachwuchs direkt zu einer verantwortungsvollen Position verhelfen.
Aufgaben:
  • Du planst und organisierst den Abverkauf.
  • Du beschaffst Ware und stellst ihre Verfügbarkeit sicher.
  • Du präsentierst Waren und setzt Serviceleistungen um.
  • Du ermittelst und analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen.
  • Du berätst Kunden, führst Mitarbeiter und steuerst Geschäftsprozesse mit.
  • Neben Präsenz-Veranstaltungen hast du die Möglichkeit mit unserem EDEKA-NEXT ortsunabhängig und zeitlich flexibel zu lernen.
  • Projekte: Während deiner Ausbildung nimmst du zusätzlich an verschiedenen Projekten teil etwa in der Verkaufsförderung.
Qualifikationen:
  • Hochschulreife ist Voraussetzung / Alternativ die vollständige Fachhochschulreife (nur der schulische Teil ist nicht ausreichend)
  • Freude am Kundenkontakt
  • Zielstrebigkeit und Engagement
  • Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
Wir bieten:

Mit unseren zahlreichen internen Förder- und Weiterbildungsprogrammen hast du alle Möglichkeiten die Karriereleiter Schritt für Schritt bis ganz nach oben zu steigen - bis hin zur Selbstständigkeit unter dem Dach der EDEKA. Alle Karrieremöglichkeiten im EDEKA-Einzelhandel findest du hier .

Weitere Informationen:
Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Standorte