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Ausbildung - Ausbildung zur­­/­­zum Kreissekretäranwärter­­/­­-in (Beamtenlaufbahn) (m/w/d) 29.03.2025 Kreisverwaltung Düren Düren
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Ausbildung - Ausbildung zur/zum Kreissekretäranwärter/-in (Beamtenlaufbahn) (m/w/d)
Kreisverwaltung Düren
Düren
Aktualität: 29.03.2025

Anzeigeninhalt:

29.03.2025, Kreisverwaltung Düren
Düren
Ausbildung - Ausbildung zur/zum Kreissekretäranwärter/-in (Beamtenlaufbahn) (m/w/d)
Über uns:
Der Kreis Düren steht vor einem spannenden Wandel . Auf den Flächen der Braunkohletagebauen im Kreisgebiet Düren entsteht eine der größten Seenlandschaften Deutschlands, die viele Touristen und Wassersportler anziehen wird. Gleichzeitig sind die Metropolen Köln, Düsseldorf und Aachen nur eine halbe Autostunde entfernt. Diesen Mix aus Groß-stadtnähe und ländlicher Verbundenheit schätzen heute schon 282.000 Menschen in 15 Städten und Gemeinden. Und künftig werden es noch mehr sein, für die WIR zusammen sorgen. Dabei schätzen unsere rd. 1.400 Mitarbeitenden das sichere Arbeitsumfeld, in dem sich Berufs- und Privatleben leicht vereinbaren lassen - und das in einer Region mit erschwinglichem Bauland und kostenloser Kita-Betreuung. Interessiert, den Wandel mitzugestalten? Wir bieten Arbeit, die buchstäblich Sinn-voll ist, dabei lassen wir uns von Werten wie Vertrauen und Verlässlichkeit leiten. Ein familiärer Umgang wie im Familienbetrieb plus vielseitige Aufgaben und Perspektiven wie im Konzern - das sind die Stärken des Arbeitgebers Kreis Düren.
Aufgaben:
  • Kommunalrecht
  • Allgemeines Verwaltungsrecht
  • Fachpraktischer Teil: Kreisverwaltung Düren; in der Praxis werden fünf verschiedene Fachämter mit engagierten Ausbilder/-innen durchlaufen z.B.:
  • Amt für Recht, Ordnung und Straßenverkehr
  • Kämmerei
  • Personalservice und zentrale Verwaltungsaufgaben
  • Amt für Schule und Bildung
  • Umweltamt
Qualifikationen:
  • Sozial- und Handlungskompetenzen
  • Recht der Gefahrenabwehr
  • Einstellungsvoraussetzung: mindestens Fachoberschulreife
  • Das 40. Lebensjahr darf grundsätzlich zum Zeitpunkt der Einstellung noch nicht vollendet sein
  • Deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines EU-Mitgliedsstaates
  • Freude am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen
  • Interesse am Umgang mit Rechtsfragen und der Anwendung von Gesetzen
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Einsatz- und Lernbereitschaft sowie soziale Kompetenzen
  • Sorgfältige Arbeitsweise und Verschwiegenheit
Wir bieten:
  • Geregelte Arbeitszeiten, die flexibel gestaltet werden können
  • Die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Die grds. Möglichkeit zur Teilnahme an der Mobilen Arbeit
  • Verschiedene Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Moderner Fuhrpark mit Elektro- und Wasserstofffahrzeugen sowie Job-E-Rädern
  • Zuschuss zum Deutschland Jobticket
  • Arbeitgeberleistungen mit Corporate Benefits Germany GmbH
  • Eine Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse
  • Grds. die Möglichkeit zur Ausübung von Nebentätigkeiten
  • Die Ausbildung
Unser Kontakt:
Ausbildungsleitung Frau Nicole Sutter | Fon 0 24 21.22-10 11 100 | amt11@kreis-dueren.de Frau Tamara Dohmen | Fon 0 24 21.22-10 11 112 | amt11@kreis-dueren.de
Weitere Informationen:
Der Kreis Düren hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Gleiches gilt für schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber. Ebenfalls sind Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungsgeschichte ausdrücklich erwünscht. Für alle ausgeschriebenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sind gute deutsche Sprachkenntnisse Voraussetzung.

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