25 km
Ausbildung - Destinations- und Kurortemanagement (m/w/d) 22.02.2025 Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim Bad Dürrheim
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Ausbildung - Destinations- und Kurortemanagement (m/w/d)
Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim
Bad Dürrheim
Aktualität: 22.02.2025

Anzeigeninhalt:

22.02.2025, Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim
Bad Dürrheim

Einleitung

78073 Bad Dürrheim01.10.2025Duales Studium

Destinations- und Kurortemanagement (m/w/d)

Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Ihre Aufgaben

BWL - Destinations- und Kurortemanagement

- Duales Studium

Du hast den sechsten Sinn für Urlaubstrends, kannst mit einem Handgriff Chaos in Harmonie verwandeln und weißt genau, wie man Gäste glücklich macht? Dann starte bei uns dein duales Studium und werde zum Tourismus-Superheld.


Deine zukünftigenSuperkräfte

  • Du wirst zum Kommunikationstalent - ob auf Deutsch, Englisch oder mit Händen und Füßen - du wirst mit jedem sprechen können
  • Du wirst zum Reise-Orakel - du wirst wissen was unsere Gäste wollen, noch bevor sie es selbst wissen
  • Du wirst zum Bad Dürrheim-Guru - du erfährst und erlebst was unsere Destination einzigartig macht und wie man sie perfekt vermarktet


Was wir bieten

  • Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige interne Schulungen
  • Eine Vielzahl von attraktiven Benefits


Studieninhalte

In den tourismusspezifischen Grundlagen des Studiums erhalten die Studierenden einen Überblick über die touristische Wertekette, das heißt über das Zusammenspiel von Hotellerie und Gastronomie, Reiseveranstalter und -mittler, Verkehrsträger und Betriebe der Freizeitwirtschaft. Du lernst zudem die besonderen Anforderungen der medizinischen und gesundheitstouristischen Strukturen von Heilbädern und Kurorten kennen.

In der Praxisphase lernst du touristische Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, koordinieren und vermarkten. Beispielsweise berätst und informierst du Kunden über touristische Leistungen und Angebote einer Region bzw. eines Ortes und führst Reservierungen und Buchungen durch. Du kommunizierst nicht nur persönlich mit Touristen, sondern auch über Telefon und per E-Mail. Neben den touristischen Aufgaben führst du auch Verwaltungs- und Büroarbeiten durch. Du lernst u. a. die Organisationsstruktur einer Tourismusgesellschaft kennen und Du bekommst Einblicke in dasDestinationsmarketing vom Vertrieb bis hin zum Binnenmarketing


Über deine Ausbildung

  • Dauer: 6 Semester
  • es gibt die Möglichkeit eines halbjährlichen oder vierteljährlichen Phasenwechsel
  • Voraussetzung: Abitur
  • Theorie: DHBW Ravensburg
  • Mtl. Vergütung: 970 - 1.239 EUR


Klingt gut!?

Dann bewirb dich doch bei uns

Standorte