25 km
Ausbildung - Duales Studium - Angewandte Informatik (B. Sc.) Studienrichtung: Systemintegration (m/w/d) (für 2025) 17.08.2024 DÖRKEN Herdecke
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Ausbildung - Duales Studium - Angewandte Informatik (B. Sc.) Studienrichtung: Systemintegration (m/w/d) (für 2025)
DÖRKEN
Herdecke
Aktualität: 17.08.2024

Anzeigeninhalt:

17.08.2024, DÖRKEN
Herdecke
Ausbildung - Duales Studium - Angewandte Informatik (B. Sc.) Studienrichtung: Systemintegration (m/w/d) (für 2025)
Aufgaben:
  • Diese Ausbildung umfasst eine Kombination aus Theorie und Praxis. Neben dem Studium an der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn, an welcher du den international anerkannten Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) erreichen kannst, sammelst du praktische Erfahrungen bei DÖRKEN.
  • Hier lernst du im Fachbereich IT, wie du Systeme in der Informations- und Telekommunikationstechnik planst und konfigurierst. Du hast die Möglichkeit die Digitalisierung von DÖRKEN mitzugestalten und wichtige Projekte zur Unterstützung unserer verschiedenen Business Units voranzutreiben. Du vertiefst dein Wissen in den Bereichen Netzwerk, Datenbanken und unterschiedlichen Programmiersprachen und erwirbst Kompetenzen im Umgang mit unseren hausinternen Systemen.
  • Mögliche Aufgabengebiete nach der Ausbildung: IT-Projektmanagement, Prozessautomatisierungen, Digital Business Transformation, Cyber Security
Qualifikationen:
  • All unsere Auszubildenden und dualen Studenten bringen sich gerne mit Ideen ein und sind offen für neue und digitale Herausforderungen. Sie zeichnen sich durch ihren Teamgeist und eine offene und freundliche Kommunikation aus. Außerdem bringen sie eine hohe Leistungsbereitschaft mit.
  • Begeisterung an IT und Spaß an der Arbeit mit unseren internen Kunden
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen und technischen Prozessen
  • Mindestens abgeschlossene Fachhochschulreife
  • Gute Noten in den Hauptfächern Deutsch, Mathe und Englisch sowie erste IT-Kenntnisse
Wir bieten:
  • Freistellung an einem Tag d.h. 30 Arbeitsstunden/Woche
  • DÖRKEN übernimmt die anfallenden Studiengebühren.
  • Technische Ausstattung (Laptop und Smartphone)
  • Attraktives Ausbildungsgehalt inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Chemietarif)
  • 1. Lehrjahr: 1.180,00 EUR
  • 2. Lehrjahr: 1.288,00 EUR
  • 3. Lehrjahr: 1.349,00 EUR
  • 4. Lehrjahr: 1.448,00 EUR
  • Prämien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und Mitarbeit in Projekten
  • Verschiedene Aktivitäten zum Kennenlernen und Netzwerken (z.B. Azubi-Fahrt)
  • Unterstützung bei Prüfungen

Standorte