Informationen zur Anzeige:
Ausbildung - Duales Studium Foodmanagement BWL Heilbronn (m/w/d) 2025
Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG
Frankfurt
Aktualität: 22.02.2025
Anzeigeninhalt:
22.02.2025, Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG
Frankfurt
Ausbildung - Duales Studium Foodmanagement BWL Heilbronn (m/w/d) 2025
Über uns:
Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In sechs modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.
Aufgaben:
- Das Studium ermöglicht es Dir, neben Theoriephasen, praktische Erfahrungen bei uns als Kooperationsbetrieb zu sammeln.
- Während Deines Studiums stehen nicht nur die betriebswirtschaftlichen Basics, sondern auch die Zusammenhänge zwischen Kultur und Ernährung im Fokus
- Ökonomische, ökologische und soziale Herstellung von Lebensmitteln: Du lernst Verfahren der Lebensmittelherstellung zu nutzen und zu entwickeln, damit Umwelt, Natur, Tiere und Menschen möglichst wenig beeinträchtigt werden und die Wirtschaftlichkeit stimmt
- Du entwickelst Konzepte und Strategien, um unsere Produkte optimal herzustellen, zu vermarkten und zu marktfähigen Preisen anzubieten
- Du folgst und kennst aktuelle Trends und Entwicklungen in der Lebensmittelbranche und weißt, wie wir diese für uns einsetzen können.
- Du lernst die Prozessschritte eines Fleischwerks kennen
- Du erlernst den Umgang mit moderner Technik und Logistik
Qualifikationen:
- Du hast eine gute Fachhochschulreife, eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
- Du kannst sicher mit dem Computer und dem MS-Office-Paket umgehen
- Du arbeitest selbständig, engagiert und strukturiert
- Kniffelige Aufgaben löst Du dank deiner Analysefähigkeit sicher und schnell
- Du bist teamorientiert, zuverlässig und hast Spaß an dem gewünschten Tätigkeitsfeld
- Der straffe Zeitplan erfordert ein hohes Maß an Engagement und Selbstdisziplin. Das Verbundstudium richtet sich deshalb an besonders motivierte und zielorientierte Studieninteressierte.
Wir bieten:
- Ein duales Studium, das Spaß macht
- Eine Organisation, in der Du wachsen und Dich wohlfühlen kannst
- Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Sozialleistungen eines Großunternehmens
- Diverse Benefits der REWE Group
Unser Kontakt:
Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 874714 ) steht Dir gerne Janette Kratz unter der Telefonnummer +49 69 420982-278 zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Standorte