25 km
Ausbildung - European Business Manager 03.05.2025 Euro Akademie Hannover Hannover
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Ausbildung - European Business Manager
Euro Akademie Hannover
Hannover
Aktualität: 03.05.2025

Anzeigeninhalt:

03.05.2025, Euro Akademie Hannover
Hannover

Einleitung

30161 Hannover01.09.2025Schulische Ausbildung

European Business Manager

Euro Akademie Hannover

Ihre Aufgaben

Unsere einjährige Aufbauausbildung ist ideal für Absolvent*innen kaufmännischer Ausbildungen, aber auch eine Alternative für Studienwechsler*innen.

Ausbildung als zusätzliche kaufmännische QualifikationDu begeisterst dich für Fremdsprachen und interkulturelle Themen? Du siehst deine hauptsächliche berufliche Tätigkeit aber weniger in sprachmittlerischen Aufgaben als vielmehr in der Abwicklung internationaler kaufmännischer Vorgänge? Den Weg in eine anspruchsvolle Tätigkeit im Import / Export auf Sachbearbeiterebene oder sogar in leitender Position eröffnet dir die Zusatzqualifikation zum European Business Manager. Als einjährige Aufbauausbildung in Vollzeit kannst du diese berufliche Qualifizierung an kaufmännische Aus­bildungen anschließen.  
Leistungsstarke Absolvent*innen von Ausbildungen in kaufmännischen Berufen wie beispielsweise Industriekaufmann*frau, Automobilkaufmann*frau, Kaufmann*frau im Groß- und Außenhandel, die ihre Karrierechancen optimieren möchten, erwerben mit dieser Zusatzqualifikation spannende berufliche Perspektiven. Auch Studierende der Fachrichtungen Sprach-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften, die ihr Studium nicht fortsetzen möchten, finden in der Ausbildung zum European Business Manager eine gute Alternative.

Ausbildung & KarriereMit einem optionalen mehrmonatigen Auslandspraktikum sowie den internationalanerkannten Sprachprüfungen vermitteltdie Aufbauausbildung »European BusinessManager« internationale Qualifikationenund Kompetenzen, die über die herkömmlichen kaufmännischen Ausbildungsinhaltehinausgehen.Zu den spannenden Aufgaben im späteren Berufsleben gehört es, internationaleGeschäftskontakte zu pflegen und komplexe kaufmännische Vorgänge in mehrerenSprachen zu bearbeiten.

European BusinessManager sind auf Englisch und mindestenseine weitere Fremdsprache spezialisiert undübernehmen die fremdsprachige Geschäftskorrespondenz ebenso wie Übersetzungen.Um ein gut organisiertes »daily business« imBüro oder perfekt geplante Firmenpräsentationen auf weltweiten Messen kümmern siesich ebenfalls. European Business Managerbetreuen internationale Geschäftsprozesseund repräsentieren das Unternehmen inmindestens zwei Fremdsprachen.

Starttermine

Sie können bei uns zu folgenden Terminen starten:
  • 01.09.2025
  • 01.08.2026

Inhalt

  • Internationale Geschäftsprozesse
  • Internationales Marketing 
  • Wirtschaftsrecht 
  • Wirtschaftsenglisch 
  • Weitere Fremdsprachen: Spanisch, Französisch 
  • Interkulturelle Kommunikation 
  • Rhetorik & Präsentation

Dauer

1 Jahr (als Aufbauausbildung in Vollzeit)

Zugangsvoraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (dual oder vollzeitschulisch) oder
  • Bachelor-Abschluss mit sprachlichem, wirtschaftlichem oder geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt oder 
  • Quereinstieg, z. B. betriebswirtschaftliches Studium ohne Abschluss 
  • Begeisterung für Sprachen, gute Englischkenntnisse

Abschluss

  • European Business Manager
  • Certificate of Intercultural Awareness - BUSINET  
  • Internationale Sprachprüfungen

Aufbauoptionen

Verschiedene Partnerhochschulen der Euro Akademien bieten Absolvent*innen die Möglichkeit, ein Aufbaustudium in Vollzeit oder berufsbegleitend anzuschließen und einen Bachelor-Abschluss zu erwerben, so z. B.: 
  • Bachelor of Arts (Hons) Management (New College Durham)
  • Bachelor of Arts (Hons) International Business Management (Cardiff Metropolitan University)
  • Bachelor of Arts (Hons) Business Studies (Griffith College Dublin)

Praktika

Auslandspraktikum optional

Infomaterial und persönliche Beratung

Bei Interesse und weiteren Fragen fordern Sie gerne kostenlos und unverbindlich unser Infomaterial an. Dieses erhalten Sie wahlweise per E-Mail oder per Post. Ebenfalls können Sie mit uns einen individuellen Beratungstermin vereinbaren.

Standorte