25 km
Ausbildung zur­­/­­zum IT Systemelektroniker:in 22.04.2025 Christophorus-Kliniken GmbH Coesfeld, Dülmen und Nottuln
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Ausbildung zur/zum IT Systemelektroniker:in
Coesfeld, Dülmen und Nottuln
Aktualität: 22.04.2025

Anzeigeninhalt:

22.04.2025, Christophorus-Kliniken GmbH
Coesfeld, Dülmen und Nottuln
Ausbildung zur/zum IT Systemelektroniker:in
Über uns:
Die Christophorus Kliniken GmbH sind ein modernes und leistungsfähiges Schwerpunktkrankenhaus im Münsterland an den Standorten Coesfeld, Dülmen und Nottuln mit insgesamt 620 Planbetten. In 15 Fachabteilungen versorgen unsere rund 2.300 hoch engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich etwa 60.000 Patienten stationär und ambulant. Zur übergeordneten Christophorus Trägergesellschaft mit rund 3.400 Mitarbeitenden gehören weiterhin eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, drei Altenpflegeeinrichtungen sowie ein ambulanter Pflegedienst. Auch wenn es für den Laien auf den ersten Blick vielleicht nicht so erscheint: Alle Systeme und Anlagen in unseren Einrichtungen sind IT-gesteuert. In deiner Ausbildung baust du Wissen in den Bereichen IT und Elektronik auf, verknüpfst dies und bist somit in der Lage unsere Systeme und Anlagen zu betreuen. 3 Standorte · 15 Fachabteilungen · 620 Betten · 2.200 Mitarbeiter:innen · jährlich 60.000 Patient:innen stationär und ambulant
Aufgaben:
  • Konfiguration von Switches
  • Installation von Servern
  • Einrichtung neuer Arbeitsplätze
  • Betreuung unserer Systeme und Anlagen wie z.B. Telefonanlagen, Alarmsystemen und Richtfunk
Qualifikationen:
  • Mindestens Hauptschulabschluss nach Klasse 10
  • Interesse an IT, Elektronik, Technik und Physik
  • Bereitschaft für selbstständiges Lernen
  • Teamfähigkeit
  • Sorgfalt
Wir bieten:
  • Arbeiten im spannenden IT-/medizinischem Bereich
  • Verkürzung möglich u.v.m.
  • Ein eigenes Dienstnotebook
  • Fester Ansprechpartner für deine gesamte Ausbildung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben durch Vielfältigkeit der Gesundheitsbranche
Unser Kontakt:
Niklas Heimfarth Bereichsleiter Medizin- und Kommunikationstechnik Tel. 02541 89-14204
Weitere Informationen:
Weitere Infos hierzu: http://www.christophorus-bildet-aus.de/ Wir fördern Vielfalt und Inklusion - für uns zählen Kompetenzen. Wir nehmen eine klare Haltung für Gleichstellung und Diversität und gegen Diskriminierung ein. Insofern ist uns auch eine gendersensible Sprache in unseren Stellenanzeigen wichtig. Lediglich um den Lesefluss zu erleichtern, verwenden wir männliche Bezeichnungen. Diese gelten jedoch gleichermaßen für alle Geschlechter. Du findest das Anforderungsprofil interessant und möchtest deine Chance ergreifen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Standorte