Informationen zur Anzeige:
Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Köln
Aktualität: 07.07.2025
Anzeigeninhalt:
07.07.2025, Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbB
Köln
Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Über uns:
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandant:innen. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung.
All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter:innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandant:innen vor und hinter den Kulissen.
Aufgaben:
- Du wirst ein wichtiger Teil von uns und unterstützt bei der allgemeinen Büroorganisation sowie bei vielfältigen Sekretariatsaufgaben.
- Du lernst bürowirtschaftliche Abläufe sowie die verschiedenen Verwaltungsbereiche und deren Aufgaben kennen.
- Die Organisation von Besprechungen und die Planung von Geschäftsreisen gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich.
Qualifikationen:
- Du hast erfolgreich die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife abgeschlossen.
- Du bist eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die Freude an strukturiertem Arbeiten und Interesse an rechtlichen Themen mitbringt. Dabei arbeitest Du Dich gerne in neue Aufgaben ein.
- Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement sind für Dich selbstverständlich. Du zeichnest Dich durch ein freundliches und höfliches Auftreten aus.
- Du hast ein gutes Organisationsgeschick und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.
- Du bist offen für den Umgang mit neuer Software und findest Dich schnell in neue Programme ein. Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen wie Excel, PowerPoint und Word sind von Vorteil.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Wir bieten:
- Bei BBH arbeitest Du in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen wir interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg:innen. Gleichzeitig fördern wir Deine persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Übernahmemöglichkeit in Festanstellung
- Vergünstigter Mittagstisch
- Attraktive Preisnachlässe und Rabatte bei namhaften Anbietern für Produkte, Dienstleistungen und öffentliche Einrichtungen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit, inklusive vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports
Unser Kontakt:
Sina Paliwoda
Referentin HR-Management
+49(0)30 611 28 40-596
Sina.paliwoda@bbh-online.de
Sina Paliwoda Referentin HR-Management
ZUR ONLINE-BEWERBUNG
Standorte