Inserenten

Stellenangebote für Nachwuchskräfte Nimm deine Zukunft in die Hand.

25 km

Informationen zur Anzeige:

Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d)
Arnsberg
Aktualität: 25.04.2024

Anzeigeninhalt:

25.04.2024, Klinikum Hochsauerland
Arnsberg
Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d)
Bei Begriffen wie Insuffizienz und Apoplex geht Dein Herz auf? Du hast ein Helfergen, bist in Notfällen sofort bereit für Erste-Hilfe-Maßnahmen und Dir ist schon lange klar, dass Histologie nichts mit Geschichte zu tun hat? Willkommen in der Ausbildung zur Pflegefachkraft! Hier lernst Du alles rund um medizinische Diagnosen, Therapien und die Rehabilitation. Du arbeitest eng mit Ärzt:innen und anderem medizinischem Personal zusammen, bereitest Untersuchungen oder Eingriffe vor und stehst den Patient:innen sowie ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite. Du wünschst Dir Wertschätzung und Dankbarkeit? Kriegst Du. Aber auch menschlich schwierige Situationen und der Tod gehören dazu. Abwechslung bieten in solchen Momenten Aufgaben wie die Erhebung und Feststellung des Pflegebedarfs oder die Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation der Pflege.
Fangen wir mit dem Papierkram an: Du solltest mindestens zehn Jahre lang die Schule besucht und den Hauptschulabschluss geschafft haben. Mindestens genauso wichtig ist uns aber Deine Persönlichkeit. Wir brauchen Menschen, die mit Herz und Hand arbeiten können und keine Berührungsängste haben! Du solltest die Bedürfnisse unserer Patient:innen stets im Blick behalten und ihnen freundlich und offen gegenübertreten. Ein mitfühlendes Wort und eine nette Geste tun nicht nur Kranken und Pflegebedürftigen gut, sondern auch den Kolleg:innen. Apropos: Teamgeist ist unverzichtbar als angehende Pflegefachkraft. Wenn Du außerdem noch kommunikationsfähig und flexibel, körperlich sowie geistig fit und belastbar bist, dann passt Du sehr gut zu uns!

Standorte

Ausbildung zur Pflegefachfrau ­­/­­ zum Pflegefachmann (m/w/d)

Drucken
Teilen
Arnsberg