Informationen zur Anzeige:

Duales Studium BWL Medien- und Kommunikationswirtschaft (w|m|d)
München
Aktualität: 23.03.2024

Anzeigeninhalt:

23.03.2024, ADAC SE
München
Duales Studium BWL Medien- und Kommunikationswirtschaft (w|m|d)
Du arbeitest an der Konzeption und Umsetzung von ADAC Kampagnen mit Schwerpunkt auf digitalen Maßnahmen z.B. Display, Video, Social und E-Mailing mit. Dabei unterstützt Du bei der Entwicklung relevanter und innovativer Zukunftsthemen im Marketing wie beispielsweise Customer Journey Modelling, Programmatic Advertising oder (Social Media) Strategien zur Erreichung der Gen Z. Moderne Arbeitsweisen sowie Methoden des Kampagnen- und Projekthandlings erlernst Du im Zusammenspiel mit diversen internen und externen Stakeholdern z.B. Produkt- und Strategieeinheiten oder Agenturen und Partnern. Du bist in abwechslungsreiche betriebliche Abläufe und Projekte integriert, insbesondere in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Marktforschung. Die Teilnahme an verschiedenen Seminaren u.a. zum Erwerb von Sozial- und Methodenkompetenz sind für Dich selbstverständlich. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Ravensburg, die Praxisphasen in der ADAC Zentrale in München statt.
Du verfügst über ein Abitur oder eine fachgebundene Hochschulreife mit Studienfähigkeitsbescheinigung. Du hast Interesse an Marketingkampagnen vorrangig mit digitalem Bezug. Von Vorteil sind Erfahrung im Bereich Social Media oder E-Mailing z.B. aus Schul- oder eigenen Projekten. Du bist kreativ beim Finden von Lösungen und begeisterst Dich für Zahlen. Für dich ist Teamarbeit kein lästiges Beiwerk, sondern ein zentraler Punkt, weil du ein offener und kommunikativer Mensch mit Freude an Vernetzung bist. Dein Englisch beschränkt sich nicht nur auf hello und goodbye, sondern ist auf gutem Niveau. Die Mobilität Ravensburg/München ist Voraussetzung.

Standorte