Inserenten

Praktikumsangebote für Nachwuchskräfte Nimm deine Zukunft in die Hand.

25 km

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent HR Kommunikation und Support (m/w/d)
Köln
Aktualität: 08.07.2025

Anzeigeninhalt:

08.07.2025, REWE Group
Köln
Werkstudent HR Kommunikation und Support (m/w/d)
Aufgaben:
  • Werde Teil eines neu geschaffenen Teams mit Lust auf Bewegung und Veränderung. In der HR Serviceline des HR Direct Services Bereiches der REWE Group wirkst du beim Aufbau dieses Bereiches und der entsprechenden Bearbeitung unserer Anliegen mit. Im ersten Schritt ist es für uns wichtig, unsere Zielgruppen und deren Fragen noch besser kennenzulernen, um daraus Maßnahmen für die bessere Bearbeitung ableiten zu können. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung kannst du mit Hilfe einer Lösungsdatenbank eingehende Anfragen eigenständig beantworten und arbeitest intensiv an deren Ausbau mit. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team!
  • Du übernimmst Verantwortung: Du bist erste Ansprechperson für einen definierten Betreuungskreis von Mitarbeitenden und externen Stellen (z.B. Ämter und Kassen).
  • Deine Unterstützung ist gefragt: Bei der Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen mit Hilfe einer Lösungsdatenbank. Hierzu gehören alle telefonischen Anfragen rund um Personalabrechnung, Personalzeitwirtschaft und Personaladministration.
  • Du behältst den Überblick: Du überwachst und bearbeitest eigenständig sach- und fristgerecht eingehende Anfragen.
  • Du bringst dich ein: Du teilst deine Ideen mit uns und identifizierst Optimierungspotentiale. Zudem unterstützt du in Umsetzungs- und Verbesserungsprojekten im Umfeld des HR Services und erarbeitest, überwachst und dokumentierst die Projektfortschritte.
  • Teamwork steht bei dir ganz oben: Du gestaltest den Change Prozess mit und unterstützt die regelmäßige Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen.
Qualifikationen:
  • Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein sicherer und souveräner Umgang mit Menschen, deine sehr gute sprachliche Ausdrucksweise im Kontakt mit Kund:innen sowie deine team- und konsensorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln.
  • Zudem bleibst du auch in stressigen Situationen ruhig, freundlich und professionell.
  • Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich insbesondere im HR Umfeld und/oder bereits Erfahrung in einem Servicecenter gesammelt.
  • Du beherrschst die gängigen Microsoft Office-Produkte sicher. Erste Kenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil.
  • Du stehst ab August mindestens 1 Jahr oder länger zur Verfügung.
Wir bieten:
  • Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:
  • Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.
  • Mitarbeitendenrabatt - 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DERTOUR Group.
  • Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.
  • Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk »DITO - different together« und das Frauennetzwerk »f.ernetzt« für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
  • Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
  • Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).
  • Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm »future steps« mit exklusiven Events und Talentpool.
Unser Kontakt:
Weitere Informationen erhältst du unter jobs.rewe-group.com . Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 915992)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110 . Jetzt bewerben » https://karriere.rewe-group.com/konzernzentrale/job/K%C3%B6ln-Werkstudent-HR-Kommunikation-und-Support-%28mwd%29-NW-50933/1221639301/?feedId=172901&utm_source=JobStairs&ecid=pla_jobstairs_rerc|hr|enga|n|jobstairs_cpp_nn_nn_nn_nn_hiri
Weitere Informationen:
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.

Fachrichtung

Art des Angebots

Standorte