25 km
Praktikant Cyber Security Partnermanagement (w/m/x) 15.05.2025 BMW AG München
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikant Cyber Security Partnermanagement (w/m/x)
München
Aktualität: 15.05.2025

Anzeigeninhalt:

15.05.2025, BMW AG
München
Praktikant Cyber Security Partnermanagement (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken. Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Cyber Security Partnermanagement. Wir, der Einkauf von BMW, stellt unter anderem die Versorgung unseres weltweiten Produktionsnetzwerks mit Teilen und Dienstleistungen durch das Lieferantennetzwerk sicher. Die nachhaltige Stärkung der IT-Security in unserem Lieferantennetzwerk hat hierbei besonderen Stellenwert. Unsere Funktion im Risikomanagement versteht sich dabei als interner und externer Business Partner für die aktive Reduzierung von Cyber-Risiken.
Aufgaben:
  • Im Rahmen deiner Tätigkeit lernst du die grundlegenden Prozesse und Strukturen des Einkaufs kennen.
  • Du lernst unsere Arbeitsweisen im operativen Risikomanagement kennen und unterstützt uns dabei, unsere Lieferanten genaustens im Blick zu behalten.
  • Du unterstützt unser Präventionsteam für Cyber Security bei der Absicherung des Lieferantennetzwerks der BMW Group.
  • Außerdem übernimmst du Projektthemen und arbeitest dabei eng mit unseren internen Prozesspartnern zusammen.
  • Die Erstellung von Statistiken und Vorbereitung von Gremien und Kreisen runden Dein Aufgabenspektrum ab.
Qualifikationen:
  • Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Affinität zu Einkaufsthemen und Risikomanagement.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office.
  • Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Große Lernbereitschaft und Freude am Arbeiten im Team.
Wir bieten:
  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group Recruiting München Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Fachrichtung

Art des Angebots

Standorte