Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
09.05.2025, BMW AG
München
Praktikant International Brand Management (w/m/x)
Über uns:
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Aufgaben:
- Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du den/die Projektleiter:in/International Brand Manager:in bei der Durchführung von Marktanalysen und bei der Auswertung der lokalen Marketing Planungstemplates.
- Darüber hinaus hilfst du bei der Organisation von digitalen/physischen Konferenzen und beim Austausch auf unseren Plattformen tatkräftig mit.
- Die Erstellung des Globalen Marketing Plans gehört ebensfalls zu deinen Aufgaben.
- Zudem hilfst du bei Recherchearbeiten sowie bei der Erstellung von Präsentationen.
- Die Mitwirkung bei der Abstimmung zwischen den Märkten und der Zentrale rundet dein spannendes Aufgabengebiet ab.
Qualifikationen:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang.
- Sicherer Umgang mit MS Office.
- Team- und Kommunikationsfähigkeit.
- Analytisches Denkvermögen.
- Eigeninitiative.
- Interkulturelles Verständnis.
- Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift.
Wir bieten:
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive & faire Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
- Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten .
Unser Kontakt:
BMW Group
Recruiting
München
Hier gibt es viele weitere Infos über uns: bmwgroup.jobs/karriere
Weitere Informationen:
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Fachrichtung
Art des Angebots
Standorte