Informationen zur Anzeige:
Werkstudent im Bereich Kundensicht & Testing (m/w/d)
Unterföhring (bei München)
Aktualität: 02.05.2025
Anzeigeninhalt:
02.05.2025, Allianz Kunde und Markt GmbH
Unterföhring (bei München)
Werkstudent im Bereich Kundensicht & Testing (m/w/d)
Über uns:
Die Allianz stellt seine Kunden:innen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, hat sie die hochinnovative Rolle des Chief Customer Officers (CCO) geschaffen.
Als CCO-Team nehmen wir unseren strategischen Auftrag sehr ernst und leisten mit unseren Ergebnissen einen essentiellen Beitrag zum Geschäftserfolg und Wachstumskurs der Allianz.
Wir sind die aktive und unabhängige Stimme unserer Kund:innen, bringen die unterschiedlichsten Datenquellen zusammen und verstehen so systematisch Kund:innen & Kanäle.
Wir testen Produkte und Prozesse und lernen aus Feedbacks mit dem Ziel, den Wandel hin zu einer echten Kundenorientierung zu steuern.
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands Beste Arbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innen in den Fokus ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterung ab. Werde Teil eines Teams, das Wissen über Kund:innen und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie vereint. Let's care for tomorrow.
Aufgaben:
- Begleitung von Kundentests und Kundentestformaten im Produktentwicklungsprozess: Kommunikation und Koordination mit verschiedenen Stakeholdern wie z.B. Produktgeber:innen und Produktentwickler:innen
- Eigenständiges Entwerfen von Tests, Fragebögen und Befragungen
- Unterstützung des Ressorts bei aktuellen Projekten und Themen
Qualifikationen:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften o. ä. Schwerpunkte
- Idealerweise Bachelorstudent:in ab dem 2. Semester und/oder Masterstudent:in
- Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel
- Affinität für Kundentests, Feedback, Customer-Relationship-Management und Marktforschung
- Schnelle Auffassungsgabe, Offenheit, Neugier und Freude am Netzwerken und Teamarbeit
Wir bieten:
- Gesundheit & Wohlbefinden: Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für deine körperliche und mentale Gesundheit.
- Vergütung: Neben einer attraktiven Vergütung erwartet dich ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25,00 EUR sowie ein täglicher Mittagessenszuschuss in Höhe von 2,45 EUR in unseren hervorragenden Mitarbeitendenrestaurants.
- Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell »Neues Arbeiten« können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort - und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote.
- Karriereentwicklung: Umfassende Bildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen sowie Zugang zu LinkedIn Learning oder Degreed ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
Unser Kontakt:
Bei technischen und fachlichen Fragen stehen Dir die Kollegen:innen vom apas-studentsupport@allianz.de zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Wir stehen für Diversity und begrüßen Dich unabhängig Deines Alters, Geschlechtes, Religion, Nationalität, sozialer und ethnischer Herkunft sowie sexueller Orientierung und Identität in unserem Team!
Fachrichtung
Art des Angebots
Standorte