25 km
Werkstudent:in im Customer Support (d/m/w) 21.05.2025 Haufe Group Freiburg im Breisgau
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent:in im Customer Support (d/m/w)
Freiburg im Breisgau
Aktualität: 21.05.2025

Anzeigeninhalt:

21.05.2025, Haufe Group
Freiburg im Breisgau
Werkstudent:in im Customer Support (d/m/w)
Über uns:
Haufe Akademie: Entwicklung erleichtern, Zukunft gestalten. Lebenslanges Lernen ist die Voraussetzung, um Wandel zu gestalten. Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter von Weiterbildungslösungen in Deutschland. Mit innovativen Lerntechnologien, einzigartiger Format- und Themenvielfalt bis zur Beratung und Implementierung strategisch ausgerichteter Personal- und Organisationsentwicklung bieten wir das wirkungsvollste Portfolio zur Entwicklung von Menschen und Organisationen an. Wir wertschätzen Vielfalt und sind davon überzeugt, dass Mitarbeitende mit diversen Hintergründen unterschiedliche Perspektiven und Stärken bei uns einbringen. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Aufgaben:
  • Du überwachst den Eingang von Support-Anfragen in unserem Ticketsystem und bearbeitest die Support-Anfragen eigenständig
  • Du kommunizierst die Lösung an unsere Teilnehmer:innen und leitest bei Bedarf 2nd und 3rd Level Support-Anfragen intern weiter
  • Du dokumentierst die Support-Anfragen in unserem Ticketsystem und passt, falls nötig, die Dokumentation der Arbeitsabläufe in unserem Team-Wiki an
  • Du unterstützt uns bei der technischen Erstellung von Lerninhalten in unserem Lernmanagementsystem sowie bei diversen administrativen Aufgaben rund um die kontinuierliche Pflege und Aktualisierung unserer Portfolios
Qualifikationen:
  • Du bist eingeschriebene:r Student:in für noch mindestens 1 Jahr
  • Du besitzt ein hohes Maß an Organisationstalent, zeichnest dich durch dein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus und verfügst über einen systematischen Arbeitsstil
  • Du verstehst dich als kommunikative Persönlichkeit und hast Freude am Umgang mit Kunden
  • Du verfügst über IT-Affinität, insbesondere im Umgang mit MS Office , und begeisterst dich für digitales Lernen und die Technologien dahinter
  • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
  • Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team und arbeitest gerne auch bereichsübergreifend mit anderen Kollegen innerhalb der Haufe Akademie zusammen
Wir bieten:
  • In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work®.
  • Kennziffer:  8252

Fachrichtung

Art des Angebots

Standorte