25 km
Werkstudent:in Quality & Base Support DUS (all genders) 13.06.2025 Eurowings Aviation GmbH Düsseldorf
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent:in Quality & Base Support DUS (all genders)
Düsseldorf
Aktualität: 13.06.2025

Anzeigeninhalt:

13.06.2025, Eurowings Aviation GmbH
Düsseldorf
Werkstudent:in Quality & Base Support DUS (all genders)
Über uns:
Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des europaweit größten Airline-Konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu rund 150 Zielen innerhalb Europas an. Mit 13 internationalen Basen - darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins - ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt fast 5.000 Mitarbeiter:innen. Www.eurowings.com
Aufgaben:
  • Im Tagesgeschäft bist du für die Supervision des gesamten Abfertigungsprozesses an unserer Station DUS zuständig.
  • Die Einhaltung unserer Prozesse und Vorgaben durch unsere Dienstleister, wird von dir z.B. durch Quality-Checks im Check-in- und Gate-Bereich überprüft
  • Du unterstützt uns bei Betriebsüberwachungen des Aircraft Handling direkt auf dem Vorfeld
  • Die Überwachung von operativen Abläufen im Tagesbetrieb, liegt in deiner Verantwortung. Bei Bedarf greifst du auch korrigierend ein
  • In außergewöhnlichen Situationen packst du mit an und unterstützt unsere Dienstleister
  • Performance-Monitorings unserer Station DUS werden von dir erstellt und gepflegt und du reportest an den verantwortlichen Base Manager mit dem Ziel der Steigerung von Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit
  • An unserem Standort Düsseldorf begleitest du die Einführung neuer Prozesse und Produkte
Qualifikationen:
  • Du bist eingeschriebene:r Student:in im Fach Aviation Management, Tourismus Management, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
  • Eine sehr gute Auffassungsgabe, Teamgeist ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - in Deutsch und Englisch sind Teil deiner Grundausstattung
  • Ein ausgeprägtes Service-Bewusstsein und eine starke Kundenorientierung hast du auch im Gepäck
  • Du zeichnest dich durch Flexibilität und eine Hands-On Mentalität aus
  • Idealerweise hast du schon Grundkenntnisse über die Abfertigungsprozesse einer Airline
  • Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor
Wir bieten:
  • Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Diversity Programme, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Beflügelndes Umfeld
Unser Kontakt:
Nadine (she/her) Recruitment & Talent Acquisition E-Mailadresse für Rückfragen Recruiting@eurowings.com
Weitere Informationen:
Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Menschen in der Eurowings Wir begrüßen Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, aller sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten. Und natürlich aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung.

Fachrichtung

Art des Angebots

Standorte