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Ausbildung - Ausbildung zur /zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA
München
Aktualität: 01.02.2025
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01.02.2025, Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA
München
Ausbildung - Ausbildung zur /zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Aufgaben:
- Ausbildung zur /zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (all genders)
- Mitarbeit im Recruiting und der Erstellung von Anstellungsverträgen
- Unterstützung im administrativen Personalmanagement sowie der Mitarbeiterbetreuung und -entwicklung (Trainingsorganisation und -planung)
- Erstellung von Gehaltsabrechnungen und Statistiken
- Schwerpunkt Finance & Controlling:
- Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung
- Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen
- Überblick über verschiedenste betriebliche Kalkulationen und Auswertungen
- Planung und Koordinierung des Arbeitsalltages unserer Führungskräfte
- Abwechslungsreiches Büromanagement inklusive der internationalen Reise- und Veranstaltungsorganisation
- Kommunikation mit internen und externen Kunden und Geschäftspartnern
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten
- Idealerweise erste berufsvorbereitende Praxiserfahrung durch Praktika sowie erste Erfahrungen mit Word, Excel und Power Point
- Freude am Umgang mit Zahlen sowie Spaß an organisatorischen Aufgaben und Freude an der Arbeit in diversen Teams
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
- Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
Roland Berger bietet allen Mitarbeitenden in DACH eine große Bandbreite von Benefits - von Karriereweiterentwicklung bis Wellbeing. Einen Überblick über die verschiedenen Angebote erhältst du hier .
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