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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Bremen
Aktualität: 08.12.2024
Anzeigeninhalt:
08.12.2024, Allianz Beratungs und Vertriebs-AG
Bremen
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Aufgaben:
In 2,5 bis 3 Jahren machen wir aus Dir einen Kommunikationsprofi, welcher den Überblick behält, komplexe Abläufe im Griff hat und Prozesse optimiert.
Im Allianz Innendienst, etwa in einer Geschäftsstelle oder einer Stabsabteilung, lernst Du, den internen und externen Schriftverkehr zu bewältigen und Präsentationen ansprechend zu gestalten.
Deine Abteilung kann sich nach der Ausbildung darauf verlassen, dass Du die Terminplanung im Blick hast, Sitzungen dem Anlass gerecht vorbereitest und Dienstreisen organisierst.
Der Einkauf externer Dienstleistungen, die Veranstaltungsplanung und die Personalsachbearbeitung runden Dein Einsatzgebiet ab.
Während der Ausbildung wirst Du von Deiner Abteilung, Deinen Ausbilder:innen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Dabei stehst Du in engem Austausch mit dem Außendienst sowie mehreren Schnittstellen im Haus.
Qualifikationen:
Du verfügst über einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife).
Du bist kontaktfreudig und kommunikativ und trittst höflich, sicher und selbstbewusst auf.
Du bringst Organisationstalent mit und hast den Blick fürs Wesentliche.
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